25 Jahre

4 Seasons Kaiserswerth

Japanisches Restaurant

AUTHENTIZITÄT

Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Gästen nur “echte” japanische Gerichte zu servieren. Auch wenn es mittlerweile schon viele, zugegeben auch gut schmeckende Fusion-Erfindungen gibt, so wollen wir im 4 Seasons Kaiserswerth der traditionellen japanischen Küche treu bleiben. Vordergründig steht hier vor allem das Handwerk mit dem unsere Speisen hergestellt werden. Sie können sich darauf verlassen das bei uns noch wirklich gekocht wird, ohne industriell vorgefertigte Convenience-Produkte, welche heutzutage bedauerlicherweise schon viel zu selbstverständlich im Gastgewerbe eingesetzt werden.

Das finden wir so nicht richtig!

Als “nicht-heimische” Gastronomie finden wir es zudem wichtig Ihnen, unseren Gästen, ein ehrliches und authentisches Geschmackserlebnis zu bieten.

QUALITÄT

Natürlicher Geschmack gibt bei uns den Ton an… daher achten wir schon bei unseren Grundzutaten auf die bestmögliche Qualität im Kontext sinnvoller Beschaffungswege. So ist unser Premium Sushi Reis aus japanisch kultiviertem Anbau in Katalonien, andere geschmackgebende Zutaten wie Dashi Algen und Katsuo-Flocken hingegen lassen wir uns direkt aus der Heimat einfliegen.

Geflügel und Eier sowie Teile unseres Bedarfs an frischem Gemüse beziehen wir wiederum aus regionaler Landwirtschaft.

Immer bleiben wir unserem Ziel treu, nur erstklassige, handverlesene und dabei verantwortbare Produkte zu verarbeiten.

TRADITIONELLES HANDWERK

Alle unsere Köche haben eine umfangreiche teils sehr harte Ausbildung hinter sich. Besonders für den Umgang und das kunstgerechte Schneiden und Filetieren von rohem Fisch für die Zubereitung von traditionellem Sushi & Sashimi sind besondere Fertigkeiten gefragt die keineswegs jeder japanische Koch beherrscht. Wir haben das grosse Glück gleich zwei solcher Spezialitätenköche zu unserem Team zählen zu können. Weiters ergänzt sich unser Küchenteam durch Spezialisten aus dem Bereich der japanischen Kaiseki-Kultur, unsere sog. Hüter des natürlichen Geschmacks. Bei Bedarf ergänzt sich unser Team gelegentlich auch mit jungen motivierten Hilfskräften, jedoch stets unter genauer Weisung der Profis.

Im Fokus unserer gemeinsamen Bemühungen steht stets ein Endprodukt das den Ansprüchen der traditionellen Fertigung von Speisen der japanischen Küche genügt.

FRISCHER FISCH

Tag für Tag lassen wir uns mit frischem Fisch beliefern.

Dabei stellen wir strengste Anforderungen an unsere langjährigen Lieferanten, nehmen uns die nötige Zeit für eine kritische Überprüfung der Ware und sortieren beim geringsten Zweifel konsequent aus. Dabei stellen wir auch sicher dass unser Fisch nachweislich aus zertifiziert nachhaltiger Zucht oder Fang stammt. Full Disclosure: Leider ist dies insbesondere bei der Beschaffung von Bluefin Thunfisch, für die besonders fettreichen und geschmackvollen TORO, OTORO Teile, auf dem europäischen Markt kaum möglich… daher verarbeiten wir hauptsächlich Yellowfin Thunfisch aus zertifiziertem Fang.

Unser Lieferant beliefert uns immer morgens mit Ware vom Pariser Zentralmarkt, dem größten Fischmarkt Europas. Pazifische Spezialitäten die es dort nicht gibt beziehen wir als Frischlieferung per Luftfracht direkt aus dem fernen Japan.

NACHHALTIGKEIT

Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen laut VerpackungsG bewusst. Darum sind wir bemüht insbesondere unser Take Away Angebot so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Bei den von uns in Umlauf gebrachten Verpackungen handelt es sich um ökologisch vorteilhafte und recyclingfähige Materialen welche als Teil des Dualen Systems lizenziert sind.

Für unser Partyservice und natürlich auch im Catering arbeiten wir soweit es geht mit dekorativen Mehrweg-Verpackungen bzw. -Geschirr.

GASTFREUNDSCHAFT

Wir möchten, dass Sie sich bei uns immer wohlfühlen – und uns gerne wieder besuchen.
Deshalb freuen wir uns jedes Mal ganz besonders, wenn im 4 Seasons aus neuen Gesichtern alte Bekannte werden.

Ganz gleich ob Sie alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie kommen:

Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen!